UPDATE Bullenauktion: Teilnahme unter 3G-Bedingungen

NEU: Besichtigung der Bullen im Stall möglich

Nach umfangreichen Lockerungen der Corona-Auflagen kann die Fleischrind-Bullenauktion nicht nur online, sondern auch vor Ort unter 3G-Bedingungen und mit einer erweiterten Teilnehmerzahl stattfinden.

Am 8. März öffnet der BRANDENBURGER RINDERMARKT seine Pforten für alle Käufer, die einen gültigen Nachweis ihres Impf- oder Genesenenstatus oder einen aktuellen Testnachweis vorlegen können. Um vor Ort einen der rund 70 Spitzenbullen zu kaufen, ist lediglich eine vorherige Registrierung unter 033207 533025 nötig.

Hygienekonzept: 3G

Die Teilnahme vor Ort im BRANDENBURGER RINDERMARKT ist nach Vorlage eines gültigen Impf- oder Genesenennachweises in Form eines COVID-19-Zertifikates der EU (QR-Code) oder eines negativen Antigen-Testergebnisses (nicht älter als 24 Stunden) möglich.

Aus organisatorischen und technischen Gründen ist vor der Teilnahme eine Anmeldung unter 033207 533-025 nötig.

Bitte tragen Sie auf dem gesamten Gelände eine FFP2-Maske und beachten Sie im Interesse Ihrer und der Gesundheit aller auch die üblichen Verhaltensregeln, die im Update (s. Download) noch einmal zusammengefasst sind.

Neu im Programm: Besichtigung der Bullen im Stall

Dank der Anpassungen können die Bullen am 8. März vor Beginn der Auktion ab 09:00 Uhr im Stall in Augenschein genommen werden.

Montag, 7. März 2022

13 Uhr: Sammelkörung mit Siegerbullenauswahl
(im Livestream auf salesroom.live-sales.com)

ab 19 Uhr: WARM UP
(Vorab-Gebote sind online auf salesroom.live-sales.com möglich)

Dienstag, 8. März 2022

ab 9 Uhr: Besichtigung der Bullen im Stall

ab 11 Uhr: Auktion
(vor Ort und live auf salesroom.live-sales.com)

Auktionsreihenfolge

Die Bullen werden in der folgenden Reihenfolge versteigert:

  • Uckermärker
  • Charolais
  • Hereford
  • Angus
  • Limousin
  • Fleckvieh

Online bieten

Bequem online bieten lässt es sich wie im Vorjahr über die Plattform salesroom.live-sales.com. Bereits seit einigen Wochen steht dort der Auktionskatalog mit den Daten aller Bullen bereit. Nach einer unkomplizierten Registrierung kann die Körung ganz entspannt von zuhause im Livestream verfolgt werden.

Erste Gebote sind am 7. März ab 19 Uhr im WARM UP möglich. Richtig spannend wird es dann am 8. März ab 11 Uhr, wenn die Auktion im BRANDENBURGER RINDERMARKT beginnt. Gebote sind dann sowohl am Auktionsring als auch digital in Echtzeit möglich.

Alle Informationen zum Hygienekonzept, zur Anmeldung und Registrierung bei salesroom.live-sales.com und zum Onlinebieten finden Sie hier.


Auch lesenswert:

WEITERE NEUIGKEITEN

Champion-Premiere auf der Best of 2024

Termine & Schauberichte
Das Deutsche Färsenchampionat Best of ging in diesem Jahr in die 15. Runde. Bei guter Stimmung im Brandenburger Rindermarkt fanden hochwertige Fleischrindfärsen aus acht Rassen neue Besitzer. Die Siegerauswahl hielt eine Überraschung bereit.
Weiterlesen

Generalversammlung des Rinderzuchtverbandes

Termine & Schauberichte
Die ordentliche Generalversammlung des Rinderzuchtverbandes Berlin-Brandenburg eG fand am 16. April 2024 in Groß Kreutz statt. Brandenburgs Landwirtschaftsminister Axel Vogel überreichte die Tierzuchtpreise des Landes Brandenburg sowie goldene ...
Weiterlesen
Zeitung Blickpunkt Rind 1.2024
© Wolfhard Schulze

Blickpunkt Rind 1.2024 jetzt online lesen

2024
In der Aprilausgabe der RBB-Zeitung Blickpunkt Rind dreht sich erneut alles um unsere Milchrind-, Fleischrind- und Jungzüchter. Ein bunter Strauß Lesestoff erwartet Sie: von MilchTour über Bullenauktion bis hin zu spannenden Interviews und einem ...
Weiterlesen

© RBB GmbH   -   Datenschutzerklärung   -   Impressum