Zum Inhalt springen

Ersteinsatzbullen vorgestellt - Gamboa

Der im Oktober 2018 in den Ersteinsatz gegangene Gymnast-Sohn GAMBOA bringt Ihnen Kühe mit viel Stärke in den Stall!

Gamboa ist ein Sohn des sehr populären Bullenvaters Gymnast und wurde in Schleswig-Holstein von Familie Kaack gezüchtet. Es handelt sich um die Familie von Masato und Murano.

Pedigree von Gamboa:
Gymnast
x VG 85 KAX Dortje (Lobach)
x VG 86 KAX Demut (Suran)
x VG 86 KAX Diarrada (Gerard)
x VG 89 Desiree (Goldwin) Import-Embryo Kanada = MM von Masato
x EX 90 Lexis Dundee Desire (Kanada)

Gamboa vererbt viel Milch mit positiven Inhaltsstoffen (RZM 152!). Er liefert hohes Exterieur mit viel Stärke und sehr breiten Becken (122!!!).

Gute Fundamente und sehr gute Euter mit sehr breiten Hintereutern und festen, langen Voreutern runden seine Exterieurvererbung mit wünschenswert längeren Strichen ab.

Der Gymnast-Sohn liefert gute Funktionalität und überdurchschnittliche Melkbarkeit, ist aufgrund seiner Kalbe-Zuchtwerte aber nicht unbedingt für Färsen zu empfehlen.

Zusätzlich bringt Gamboa  Beta Kasein A2A2 mit.

Zum Zuchtwert-Datenblatt von Gamboa

Gamboa (Gymnast x Lobach)

M: KAX Dortje VG 85 (V. Lobach)

MM: KAX Demut VG 86 (V. Suran)