Next Generation: Fio

Im Jungbullenporträt: Freemax-Sohn Fio ist #2 Vererber für Mortellaro-Resistenz der genomischen Bullen in Deutschland (DDcontrol 129) und #2 Freemax-Sohn für RZE  mit RZE 140.

 

Fio stammt aus einer selbst entwickelten Kuhfamilie der Agrargenossenschaft Karstädt eG in unserem Zuchtgebiet.

Pedigree von Fio:

Freemax
x GP 84 AGK Kemoa (Kemal)
x GP 84 AGK Maxi (Mr Max)

Fio, der exterieurstarke Allrounder mit RZE 140! lässt mittelrahmige Laufstallkühe (Größe 101) mit Spitzeneutern (134), sehr guten Fundamenten (124) und bester Nutzungsdauer (RZN 125) erwarten.
Er ist überragend in allen Gesundheitsmerkmalen (RZGesund 125, RZEuterfit 110, RZKlaue 115, RZMetabol 112, RZRepro 108). Fio-Töchter kalben leicht (RZKm 111) und Fio-Kälber sind vital (RZKFit 110).
Erwähnenswert ist auch die sehr gute Melkbarkeit (RZD 111).


Auch lesenswert:

WEITERE NEUIGKEITEN

Sonnige Landesfleischrinderschau auf der BraLa 2024

Termine & Schauberichte
Strahlender Sonnenschein begleitete die Berlin-Brandenburger Fleischrindzüchter bei ihrer diesjährigen Landesschau durch den Schauring des MAFZ Paaren. Im Rahmen der BraLa 2024 kürte Preisrichter Torsten Kirstein Siegertiere und die beste ...
Weiterlesen

Champion-Premiere auf der Best of 2024

Termine & Schauberichte
Das Deutsche Färsenchampionat Best of ging in diesem Jahr in die 15. Runde. Bei guter Stimmung im Brandenburger Rindermarkt fanden hochwertige Fleischrindfärsen aus acht Rassen neue Besitzer. Die Siegerauswahl hielt eine Überraschung bereit.
Weiterlesen

Generalversammlung des Rinderzuchtverbandes

Termine & Schauberichte
Die ordentliche Generalversammlung des Rinderzuchtverbandes Berlin-Brandenburg eG fand am 16. April 2024 in Groß Kreutz statt. Brandenburgs Landwirtschaftsminister Axel Vogel überreichte die Tierzuchtpreise des Landes Brandenburg sowie goldene ...
Weiterlesen

© RBB GmbH   -   Datenschutzerklärung   -   Impressum