Zum Inhalt springen

Zuchtwert-Königin „Blanca Pp“ schickt ihren Sohn in den Besamungseinsatz

Samurai PP* wurde aufgrund seiner Leistungsdaten (RZF 136!) und seiner Abstammung (Salomon PP* x Hoeness PP*) für die KB angekauft. Er bietet viel Fleischansatz und Wachstumsvermögen, Rassetyp und ein sicheres Pedigree.

Samurai PP*                10.603209

Salomon PP* (V.: Santini P) x Hoeness PP* (V.: H.United P) x J.Per P (V.: Jericho P) x Horst (V.: CSW Holger P)

Züchter: Karstädter Rinder GmbH

RGK Samurai PP* ist ein Hoffnungsträger besonderer Güte, der aufgrund seines Pedigrees und seiner Leistungsdaten für die KB angekauft wurde. Hervorzuheben ist sein enormer RZF von 136, welcher das Niveau in unserem Fleischrindsegment nochmals erhöht. Samurai PP* ist ein Bulle, der sowohl Rahmen als auch Zuwachsleistung mit sich bringt. Seine Absetzerzunahmen lagen bei über 2.200 g und stehen stellvertretend für die Leistungsbereitschaft dieses Bullen und die Milchleistung seiner Mutter. Auch bei der Jährlingswägung konnte der ausgeglichen 8-8-8 gekörte Bulle ein hohes Niveau halten. Die gedeckte Färbung mit Augenflecken unterstreicht sein breites Einsatzpotential.

Seine Mutter ist keine geringere als die Karstädter Schau-Ikone RGK Blanca Pp, die nicht nur auf der BraLa und MeLa „Beste Kuh der Schau“ wurde, sondern auch seit vier Jahre die RZF-Top-Liste in Deutschland unangefochten anführt. Eine Kuh, die sich auch mit ihrem fünften Kalb bei Fuß sehr frisch und korrekt präsentiert. Die Zunahmen von Blanca und ihren Nachkommen liegen fast 40 % über dem Betriebsdurchschnitt. Außerdem ist ihr überdurchschnittlicher RZL von 107 zu betonen! Ihr Vater ist das Brandenburger Aushängeschild Hoeness PP*, der mit seinen knapp 10 Jahren noch immer einen RZF von 114 mit maximaler Sicherheit (Si. 97 %) besitzt.

Samurais tschechisch gezogener Vater Salomon PP* bringt viel Rahmen und Wuchs mit. Mit seinem aktuellen RZF von 126 ist der im  Lehr- und Versuchsgut Köllitsch gezogene Bulle der beste aktive Fleckvieh-Bulle in Brandenburg. Alle bisherigen Kälber wurden ohne Probleme geboren.

RGK Samurai PP* - ein Bulle, der Rassetyp und Wachstumsvermögen mit einem sicheren Pedigree vereint.

Samurai PP*

RGK Blanca Pp