Zum Inhalt springen

Richtfest in Schmergow

Am Dienstag, den 20. November, gab es einen Grund zu feiern. Im Rahmen der Vorstands- und Aufsichtsratssitzung des Rinderzuchtverbandes fand das Richtfest des neuen Bullenstalles in Schmergow statt.

Neuer Stall für die Besamungsbullen in Schmergow

Die Besamungsstation Schmergow erhält einen neuen Stall für die Besamungsbullenhaltung. Die Station bekommt durch die baulichen Veränderungen ein neues Gesicht und optimierte Arbeitsbedingungen für Mensch und Tier.

Die Arbeiten am neuen Vererberstall schreiten gut voran, sodass der Zimmermann seinen Richtspruch und der RZB Vorsitzende Helmut Baum sein Grußwort an die rund 50 Gäste des Richtfestes am 20. November 2018 richten konnten.

Unser Dank gilt dem Planungsbüro Thorwirth, allen beteiligten Firmen und Partnern und natürlich allen Mitarbeitern der Station, die trotz vieler Kompromisse in den momentanen Arbeitsabläufen die Produktion mit unseren Bullen in vollem Maße aufrecht erhalten.

Bacalao vor der Baustelle in der Besamungsstation Schmergow