Zum Inhalt springen

Ersteinsatzbullen vorgestellt - Linus 10.811596

Aus der Ersteinsatzgruppe April 2018 stellen wir Ihnen hier den Lighter-Sohn Linus ausführlich vor.

Linus 10.811596

Lighter x VG 85 Tribune x VG 87 Bookem

Linus startet mit einem gRZG von 142 in den Ersteinsatz. Er ist ein exterieurbetonter Lighter-Sohn aus dem bekannten Zuchtbetrieb Reinermann, Rüsfort, im Gebiet der OHG.

Linus geht auf die Familie des Bullen Snowman zurück. Seine MM RR Elise (V. Bookem) war einige Zeit die höchste Zuchtwertkuh in Deutschland und stammt aus einer Shottle-Halbschwester zu Snowman. Aus der gleichen Familie sind bei RBB schon die folgenden Bullen im Einsatz: Corelli 10.811514 (V. Chevrolet) und Calisto 10.811571 (V. Chevalier).

Pedigree von Linus:
Lighter
x VG 85 Tribune RR Emily-Rose
x VG 87 Bookem RR Elise = Mutter von Corelli und Chevalier
x EX 90 Shottle RR Elisa
x EX 90 BW Marshall BROEKS MBM ELSA = Mutter von Snowman
x VG 89 Aaron Ever-Green-View Elsa (USA)
x EX 92 Bell Elton EVER-GREEN-VIEW ELSIE (USA).

Linus gehört mit einem RZE von 133 zu den besten Lighter-Söhnen. Er vererbt sehr gute Fundamente, allerbeste Euter (132), hohe Hintereuter, starkes Zentralband, günstig platzierte Striche, optimale Strichlänge
und das bei positiver Fruchtbarkeit, Melkbarkeit und leichtem Kalbeverlauf.

Er gibt eine hohe Langlebigkeit (RZN 130) an seine Töchter weiter und eignet sich ideal zur Verbesserung der Euterqualität.

Weiterhin werden seine Töchter sehr gut an automatischen Melksystemen funktionieren durch seinen RZRobot 115.

Zum Zuchtwert-Datenblatt von Linus

Linus

M: RR Emily-Rose VG 85 Z/B: Uwe Reinermann, Rüsfort

MM: RR Elise VG 87, 2. LA Z/B: Uwe Reinermann, Rüsfort

MMM: RR Elisa EX 90, B: Uwe Reinermann, Rüsfort