Zum Inhalt springen

Ersteinsatzbullen vorgestellt - Kalev 10.811594

Aus der Ersteinsatzgruppe April 2018 stellen wir Ihnen hier den Kerrigan-Sohn Kalev ausführlich vor.

Kalev 10.811594

Kerrigan x GP 84 Dastin x n.c. Xmas

Kalev startet mit einem gRZG von 148 in den Ersteinsatz. Er ist ein Kerrigan-Sohn aus einer Kuhfamilie von der R.u.H. Markus GbR in Wehm, Niedersachsen. Ursprünglich stammt diese Familie aus den USA, dabei handelt es sich um die Familie der Patron-Tochter Allie. Ein bekannter RBB-Bulle aus dieser Familie ist der Mac-Sohn Manzini. Ein weiterer Bulle aus dieser Familie war der vor einigen Jahren sehr populäre Stormatic-Sohn Alexander.

Mit Dastin als Muttervater und Xmas als MMV weist Kalev nicht zu stark verbreitete Vererber im Pedigree auf.

Kalev ist von den aktuell 29 aktiven Kerrigan-Söhnen in Deutschland einer der höchsten Milchmengenvererber (Platz 3).

Er verfügt über ein günstiges Linearprofil: passender Rahmen, guter Typ, breite und wünschenswert geneigte Becken. Zudem vererbt er sehr gute Fundamente mit auffallend guten Klauen bei einer ausgeglichenen Eutervererbung und bester Melkbarkeit (RZD 117).

Kalev lässt eine sehr gute Töchterfruchtbarkeit (RZR 117) und überdurchschnittliche maternale Kalbeeigenschaften (RZKm 114) erwarten.

Damit ist er ein universell einsetzbarer Bulle zur Verbesserung von Leistung, Fruchtbarkeit und Melkbarkeit und trägt zudem noch die gewünschte Beta-Kasein-Variante A2A2.

Zum Zuchtwert-Datenblatt von Kalev

Kalev

M: Augenstern GP 84, Z/B: R.u.H. Markus GbR, Wehm