Zum Inhalt springen

Eminem feiert 17. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Eminem! Der mit 93 Punkten hoch exzellent bewertete Eminem ist mit 17 Jahren der älteste lebende Holsteinbulle Deutschlands. Seine typvollen Töchter mit drüsigen und gut melkbaren Eutern haben immer noch ihre Liebhaber. Sie waren als Nachzuchtgruppen auf diversen Schauen vertreten, zuletzt auf Blickpunkt Rind 2015: Eminem-Töchter in der 4. und 5. Laktation! Einmalig in Deutschland!

Der Eminenz-Sohn Eminem feierte am 17. Dezember 2019 in der Besamungsstation Schmergow seinen 17. Geburtstag!

Damit ist Eminem der älteste noch lebende Holstein-Bulle in Deutschland. Dass ein Bulle dieses Alter erreicht, ist unter anderem seinem langjährigen Einsatz als Spitzenvererber bei RBB zu verdanken. Über 9400 Töchter im Milchleistungszuchtwert sprechen für einen weit verbreitete Nutzung des Bullen. Im heutigen genomischen Zeitalter eine echte Rarität!

Wie sein Vater Eminenz, wurde Eminem auch selbst EX 93 bewertet. Sein herausregendes Exterieur sowie seine ebenso typvollen Töchter mit drüsigen Eutern haben noch heute ihre Fans.

Die fachkundige Pflege des Bullen durch die Mitarbeiter der RBB Besamungsstation trägt dazu bei, dass Eminem noch in betagtem Alter wohlauf ist. Wir wünschen ihm und dem Team drumherum weiterhin viel gemeinsame Freude!

Eminem feiert seinen 17. Geburtstag